
Das Logo wird in der Regel als Bildmarke verwendet. Die Wort-Bildmarke wird nur eingesetzt, wenn aus dem Kontext nicht hervorgeht, dass Maxomedia spricht (z.B. Türbeschriftungen).
Das Logo schwarz positiv kommt prioritär zur Anwendung. Sofern dieses aus gestalterischen Gründen nicht einsetzbar ist, kommt die Negativvorlage oder eine bunte Farbvariante zum Einsatz.
Das Logo darf in allen Grössen frei platziert werden. Es muss jedoch immer gut erkennbar sein. Der Kontrast zum gewählten Hintergrund muss stark genug sein. Eine Schutzzone gibt es nicht.
Wesentliches Merkmal ist der stempelartige Aufdruck. Das Logo muss immer als Quadrat erkennbar sein. Auf schwarzem Hintergrund ist das Negativlogo zu verwenden oder mit einem weissen Rahmen (wirkt eleganter und dezenter).
Zugelassen sind aus gestalterischen Gründen Farbvarianten. Sie sollen situativ eingesetzt und werden immer ergänzend zum Primär- oder Sekundärlogo gebraucht. Eine Ergänzung ist auch bei einer zeitlichen Abfolge aus Sicht des Rezipienten gewährleistet (z.B. Film, Karussell-Ad auf Facebook, Rückseite auf einer Karte, etc.).
Wird die Wort-Bildmarke verwendet, steht «MAXOMEDIA» immer in Grossbuchstaben unterhalb des Logos.